Ausflugsziele für Kinder

Ötzi Dorf

Wie war das denn damals? … Schau dir an wie Ötzi gelebt hat und bau dir selber deinen Bogen im Ötzidorf in Umhausen

Area 47

Du wolltest schon immer mal mit Skiern ins Wasser springen? Oder beim Bouldern nicht auf einer Matte sondern im kühlen Nass landen? Über die anderen Badegäste schweben? Dich im Rutschenpark austoben? Blobbing ausprobieren? Dann ist ein Ausflug in die Area 47 genau das Richtige!

Alpine Coaster

Ist die „normale“ Sommerrodelbahn zu langweilig? Oder möchtest du einfach mal was neues ausprobieren? Dann schau doch mal beim Alpin Roller Coaster in Imst vorbei! Wer Lust hat, kann auch zu Fuß durch die Rosengartenschlucht bis zur Talstation wandern.

Funpark Fiss

Hier kommt ihr richtig auf eure Kosten liebe Kids! Schaut euch mal den Fisser Sommerpark mit Rutschen, Sommerrodelbahn, Kletterturm, Skyswing, Streichelzoo und vielem mehr an!

Kino

Schlechtes Wetter? Macht doch nix! Ein Ausflug ins Kino und ein paar Popcorn – da ist der Regen schnell vergessen! Das nächste Kino liegt in Imst! Cineplexx gibt’s in Hohenems und Innsbruck eins…

Alpenzoo

Wolltet ihr immer schon einmal neben einem echten Steinbock stehen? Ein Steinadler oder ein Schneehuhn von ganz in der Nähe sehen? Dann auf in den Alpenzoo nach Innsbruck!

Bodensee

Eine kleine Bootsfahrt am Bodensee und anschließend selber ab ins Wasser! Die vielen Strandbäder mit Rutschen und Wassertrampolins versprechen einen tollen Badetag mit viel Spaß!

Badeseen

Kleinere Badeseen findet ihr aber auch in der näheren Umgebung wie in See oder Ried.

Rafting

Bootfahren im Bach? Geht das denn? Na klar! Und zwar ohne Motor und nur mit Paddle! Viel Spaß versprechen die Rafting Touren von H20 die in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten werden. Also – rein ins Boot, aufs Kommando hören und los geht die Fahrt durch seichtes bis strudelndes Gewässer!